Alles über die Schl...
 
Notifications
Clear all

Alles über die Schlüsselblume:)

1 Posts
1 Users
0 Reactions
65 Views
Posts: 105
Admin
Topic starter
(@admin)
Member
Joined: 2 Jahren ago
Wenn dir am Eingang zum Wald eine
 
💛 Schlüsselblume 💛
 
begegnet, dann sei dir gewiss, dass dir mit ihrer Hilfe von den Naturgeistern die Pforten zum wundervollen, magisch-mystischen Zauberwald 🌳🌲🌳geöffnet werden. 🧚‍♀️🌱🧚‍♀️
 
Schlüsselblumen gehören zu den liebsten Blumen der Elfen und werden deshalb auch Elfenschlüssel genannt (neben zahlreichen anderen Namen). Sie haben eine große Schutzwirkung, u.a. vor unliebsamen Wesen und körperlichem Schwindel und bewahren denen, die sich in ihrer Nähe aufhalten ihre Schönheit und beschenken mit Fruchtbarkeit.
Um sie ranken sich viele Sagen.
 
Durch die Germanen wurde die Schlüsselblume der Göttin Freya gewidmet.
Man sagt ihr nach, sie könne verborgene Räume öffnen, auch die eigenen Schatzkammern der Seele.
 
Bereits im Mittelalter wurde sie als Heilpflanze erwähnt. Aus ihren Wurzeln und Blüten wurde in der Volksheilkunde ein Tee bereitet, der schleimlösend ist, das Abhusten erleichtert, entkrampfend bei Neuralgien wirkt und das Herz stärkt.
 
Wegen ihrer Seltenheit steht diese Pflanze jetzt allerdings unter Naturschutz und darf weder gepflückt noch ausgegraben werden!
 
Schlüsselblumen-Heilpflanzentees sind im Handel erhältlich und/oder man kann sie im Garten anbauen und verwenden. 😉
 
Schlüsselblumen- Botschaft:
Mit der Kraft der Frühlingssonne bin ich dein magischer Schlüssel, der die Schatztruhe deiner geheimsten Wünsche öffnen kann, um sie der Erfüllung ein Stück näher zu bringen.
Mit dem Optimismus der erwachenden Natur schenke ich dir Zuversicht, Leichtigkeit und Lebensmut.
 
Waldelfe